Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex regellos
93 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was ist für dich/euch slow sex?

******fun Frau
8.228 Beiträge
Themenersteller 
was ist für dich/euch slow sex?
ich bin mir nicht sicher, ob es eigentlich eine festgelegte, eindeutige definition für slow sex gibt *nixweiss*

für mich heißt es: sich zeit lassen, keine hektik, kein ziel, evtl. auch vom tantrischen spirit beseelt, also ohne erwartungshaltung, sich einfach treiben lassen, kein orgasmus als ziel dem man mit hängender zunge hinterher hechelt...

ich habe einige artikel dazu gelesen:

Was ist Slow Sex?

Der Begriff Slow Sex wurde von Diana Richardson geprägt. Sie und ihr Mann unterrichten seit ein paar Jahren den “neuen Stil zu lieben”, geben Workshops und haben sogar einen Film über das Thema gedreht. „Slow Sex – Wie Sex glücklich macht“ heißt das gute Stück und hat 2013 sogar einen Filmpreis gewonnen.

Doch was ist Slow Sex? Slow Sex könnte man auch als Genießer-Sex bezeichnen. Eins nur vorweg: Es geht hierbei nicht darum, im Schneckentempo miteinander zu schlafen, sondern eher um Sex ohne Stress.

Es geht darum, sich seinem Partner bedingungslos hinzugeben und zusammen durch Aufmerksamkeit und Beobachtung neue Lustpunkte zu finden. Es geht um ein völliges Loslassen beim Sex und den eigenen Körper wieder wahrzunehmen und Gefühle zuzulassen.

Präsent zu sein, sich nicht auf eine Fantasie, sondern auf das JETZT und die Gefühle dabei zu konzentrieren, und das ist wohl mit das Wichtigste und Schwierigste an der ganzen Geschichte. Denn wenn man es schafft, sich zu entspannen, dabei ganz bewusst zu atmen und in seinen Körper hineinzuhorchen, können nach einiger Zeit ganz feine Energieströme wahrgenommen werden.

Diese Achtsamkeit beim Sex sorgt für eine tiefe, liebevolle Vereinigung, der Sex und Meditation verbindet. Langsam zu genießen, statt Richtung Orgasmus zu hetzen – das ist die Devise!
quelle: https://magazin.amorelie.de/slow-sex/


Insbesondere Paare wünschten sich inmitten einer Tempo-Gesellschaft zunehmend Sexualität ohne Leistungsdruck, aber mit Sinn. Das bestätigen nun auch Umfragen: Laut dem repräsentativen „Sexreport Deutschland 2013“ des Internet-Portals First Affair ist langsamer Sex mittlerweile eine der liebsten erotischen Fantasien der Deutschen – noch vor Fesselspielen, Striptease, Sadomaso oder dem Besuch eines Swingerclubs.

Langsamer und manchmal gar bewegungsloser Sex ist Trend

Und weil Trends gefällige Namen brauchen, heißt er „Slow Sex“. Wie Slow Food eben. Oder Slow Travel. Namensgeberin Diana Richardson, die gemeinsam mit ihrem Mann bereits seit Jahren Paare im „neuen Stil des Liebens“ unterrichtet, wurde aber erst 2012 mit ihrem Film „Slow Sex – Wie Sex glücklich macht“ so richtig bekannt. Das Dokumentarwerk gewann im April dieses Jahres sogar überraschend einen Filmpreis.

„Wir kennen doch meist nur die eine Hälfte von Sex: Bewegung, Aufladung, Spannung mit dem Ziel eines Orgasmus respektive einer Entladung“, so Sexualtherapeutin Richardson. „Und wie fühlen wir uns danach? Näher zusammen oder weiter auseinander? Wach oder müde?“

Der Sex, den die Südafrikanerin predigt, ist „sicher nicht die Art heißer Sex, wie wir ihn aus den Medien kennen“. Die Expertin sagt: „Da haben wir nach wie vor die falsche Vorstellung im Kopf. Wir möchten ja alle, dass die intensive, wilde Phase des Anfangs für immer anhält. Und dann stellen wir fest, dass der Sex sich verändert, der Verstand aber an dem Idealbild festhält. Das Problem ist nur: Du kannst nicht für immer heiß sein.“
quelle: https://www.focus.de/gesundh … s-megatrend_aid_1050083.html

Anregendes Fünf-Gänge-Menü statt Fast Food: Wer im Bett die Langsamkeit wiederentdeckt, kann ausgiebig und mit allen Sinnen genießen: Trend Slow Sex!

Wir leben in temporeichen Zeiten, Beschleunigung gilt als Königsdisziplin! Dabei weiß Diana Richardson, Paarberaterin aus Südafrika, dass mindestens ein Aspekt unseres Lebens nur durch mehr Muße gewinnt - die körperliche Liebe.

Richardson sagt: "Der schnelle Sex mit beiderseitigem Orgasmus als Ziel führt in den sexuellen Burn-out!" Sie empfiehlt stattdessen: Slow Sex!

Slow Sex bedeutet, dass der Orgasmus nicht mehr als oberstes Ziel angesehen wird, sondern die intensive Nähe eines Paares. Statt auf den Höhepunkt hinzuarbeiten, ja zu rackern, sollen Sie sich beim Slow Sex einfach nur auf ihren eigenen Körper konzentrieren und wahrnehmen, wie er auf was an welcher Stelle reagiert.

Natürlich ist das eine Umstellung - wo wir es doch gewöhnt sind, den Orgasmus zu unserem höchsten Ziel beim Sex zu erheben. Trotzdem ist der Slow Sex gerade für Paare, die schon länger zusammen sind, eine aufregende Abwechslung.
quelle: https://www.wunderweib.de/sl … sie-es-ohne-hektik-1653.html

was denkt ihr?
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
******fun Frau
8.228 Beiträge
Themenersteller 
steht schon im eingangsbeitrag... *zwinker*
*******sima Frau
2.420 Beiträge
Ich kann alles, was in den Zitaten genannt wird und das, was Du, sunny4fun, einleitend bemerkst, nur unterstreichen.
Mein Partner und ich haben vor fünf Jahren ein einwöchiges Seminar bei den beiden Richardsons mitgemacht, den "Making Love Retreat", und das war für uns beide ungeheuer inspirierend und nachhaltig und wir können es nur allerwärmstens empfehlen. Es ist sehr teuer, ja, aber seinen Preis tatsächlich Wert. Wir haben dort Paare getroffen, die bereits zum dritten Mal das selbe Seminar gebucht haben und sagten, sie hätten es jedesmal wieder anders für sich wahrgenommen, andere Schwerpunkte für sich gesetzt, und es jedesmal als ungeheuer bereichernd empfunden.

Die Seminare finden in einem Seminarhaus im Emmental in der Schweiz statt und sind meist sofort ausgebucht, wenn die Termine herauskommen. Wenn man sich auf die Warteliste setzen läßt, hat man aber oft gute Chancen auf einen Nachrückerplatz. Wer sich mit dem Ansatz vertraut machen möchte, kann die Bücher der beiden Richardsons mit Gewinn lesen: Zeit für Gefühle, Zeit für Weiblichkeit, Zeit für Männlichkeit - alle im Sortimentsbuchhandel erhältlich - und dort entwickeln sie ihre Erkenntnisse, sehr allgemeinverständlich und mit -für mich - angenehm un-esoterischer Diktion. Inzwischen haben sie noch weitere publiziert, in denen dann einzelne Aspekte vertieft werden.

Über Ablauf und Inhalte des Seminars möchte ich hier nicht berichten, weil alles, was man darüber schreiben könnte, nicht die dichte Atmosphäre vermitteln kann und den Spannungsbogen, den die beiden Leiter über das gesamte Seminar hinweg zu halten verstehen.

Angenehm, dass es keine "Mätzchen" gibt, wie sie manche selbsternannte anderen Tantra-Gurus zu pflegen scheinen, wie ausgehängte Klotüren oder Zwang zur Nacktheit oder zum Trinken von Schweineblut und eigenem Urin als bewußten Tabubruch, der angeblich unabdingbar sein soll, um tantrische Erlebnisse als komplett anderen Umgang mit sich selbst zu kennzeichnen und dies als unabdingbare Voraussetzung für eine persönliche Weiterentwicklung verkauft, wie das etwa bei Andro in Berlin und seinen Schülern praktiziert wird. Niemand wird bloßgestellt oder muß sich rechtfertigen, ganz im Gegenteil, die beiden Richardsons tun alles, um Ängste und Hürden, die bei einzelnen Teilnehmern bestehen, behutsam ernst zu nehmen und helfen dabei, zu erspüren, was da eventuell bei einer Person getriggert wird und wofür das symbolisch steht. Jeder kann jederzeit selbst entscheiden, wenn er an einem Modul nicht teilnehmen möchte, ohne unangenehme Folgen . Alle Übungen erfolgen ausschließlich mit dem eigenen Partner, überwiegend außerdem in der Abgeschiedenheit des eigenen Zimmers, es gibt kein "Durchwechseln".

Letztlich geht es um die Qualität von Begegnung zwischen einem Paar, die jeweilige Präsenz, die differenzierte Selbstwahrnehmung und den Prozess des gemeinsamen Erlebens und der Weiterentwicklung der je eigenen, aber auch der gemeinsamen Sexualität beider Partner, die, laut Richchardson, jedem Körper von Geburt an eigen ist. Anstatt sich jedoch darauf einzulassen und diese zu erspüren und zu entwickeln, haben die meisten von uns sich einen ganz anderen Umgang mit ihrer Sexualität angewöhnt, der eher Druck macht als Lustvolle Entspannung und Vertiefung der intimen Nähe zwischen den Partnern fördert.

So schön, dass es jetzt diese Gruppe im Joyclub gibt!!!
****_wn Frau
793 Beiträge
Wo kommt Slow Sex her???
Was ist Slow Sex?

Der Begriff Slow Sex wurde von Diana Richardson geprägt. Sie und ihr Mann unterrichten seit ein paar Jahren den “neuen Stil zu lieben”, geben Workshops und haben sogar einen Film über das Thema gedreht. „Slow Sex – Wie Sex glücklich macht“ heißt das gute Stück und hat 2013 sogar einen Filmpreis gewonnen.

Ja, Diana Richardson trägt den Begriff in die Welt und gibt schon lange Seminare mit Slow Sex.

In den 90er Jahre reiste Barry Long ein Lehrer des Westens (Gestorben 2003), durch Europa und gab Seminare Namens "Making LOVE", auch Diana Richardson war Schülerin von Barry Long.

Wer mehr über Barry Long erfahren möchte, bei Amazon gibt es einige Bücher die ins deutsche übersetzt sind. Es gibt Videos im Netz, leider in englisch, Wikipedia zeigt auch einen Überblick über sein Leben.
Dort findet ihr auch Detailwissen, über Bücher und Internetseiten.

Ich dürfte 1995, bei einer Schülerin von Barry Long, Margo Anand und Juli Henderson, tiefe Erfahrungen zu dieser Lehre machen. Dies hat mein Leben sehr nachhaltig geprägt.

Namaste
Nicht....
.....höher
.....schneller
.....weiter,

sondern.....
.....langsamer
.....bewusster
.....achtsamer

Wir sagen *danke*, für die Gründung und die Aufnahme in der Gruppe.

Herzensgrüße,
Christian & Sylvia
*******sima Frau
2.420 Beiträge
Danke, Tara_wn,, für den Hinweis auf Barry Long als eine Quelle, aus der Diana Richardson schöpft. Auch Osho gehört dazu und noch eine Reihe anderer Persönlichkeiten, die Grundlegendes zum Thema zu sagen haben oder hatten und deren Erkenntnisse in ihre eigene Arbeit eingeflossen sind. Das wird auch klar benannt und im Seminarraum gibt es auch eine kleine Ecke mit spirituellen Gegenständen und Kerzen, was allerdings eher diskret den festlichen Rahmen des Zusammenseins in der Gruppe unterstrich. Aber es wird eben nirgends zum Dogma erhoben, der Umgang damit ist unaufdringlich und läßt Seminarteilnehmern tatsächlich die Freiheit, sich damit auseinandersetzen zu wollen und in welcher Tiefe, oder eben auch nicht.

So gab es z.B. in dem Making Love Retreat, an dem wir teilnahmen, jeden abend eine Sequenz im Anschluß an ein Körperarbeitsmodul zum "Runterkommen" eine etwa 10-minütige Osho-Vorlesung, bzw. Abspielen einer Originalredepassage, die zum Thema des vergangenen Tages passte und dieses ergänzte. Aber niemand wurde gezwungen, daran teil zu nehmen. Wer es nicht wollte, konnte ganz einfach vorher still den Plenarraum verlassen, ohne dafür subtil oder offen kritisiert zu werden.

Nie wird jedenfalls behauptet, dass die Identifizierung mit den Lehren dieser Persönlichkeiten unabdingbar sei für die eigene Weiterentwicklung, und beide Richardsons sind jeweils in der Lage, genau zu begründen, wieso sie welche Elemente in ihre Seminarmodule integriert haben und welchen Stellenwert sie ihnen im Slow-Sex-Konzept beimessen. Für uns war das immer überzeugend transparent und nachvollziehbar.

Das wollte ich noch ergänzen zu meinem obigen Beitrag.
Ich lebe mein Leben Achtsam da gehört auch der Umgang mit dem Partner sowie den Gefühlen beider dazu.

Achtsamer Sex, das ist für mich ganz persönlich Slow Sex.

Das heißt nicht, dass es nicht auch einmal heiß vergehen darf!

Danke an sunny4fun dass es diese neue Gruppe gibt *anbet*
Im Prinzip wurde vieles schon gesagt.
Slow und mit Soul trifft es für mich.

Und Diana Richardson lese ich auch gerne, sie schreibt so schön einfach.
********leve Paar
100 Beiträge
Diana Richardson
Vor 3 Jahren haben wir uns auch mit Unterlagen und dem Film von Diana Richardson beschäftigt. Leider mußten auch Frauen feststellen dass dem Mann dabei nicht sehr viel Inhalt gewidmet wurde.
Es war bestimmt überfällig die Bedürfnisse der Frauen stärker in den Vordergrund zu bringen.
Wir haben auf jeden Fall Seminare belegen können in denen die Bedürfnisse von Frauen und Männer gleichwertig behandelt wurden.

LG Norbert und Marita
Is this Slow sex or is this not?
It starts sometimes like this:
I arrive to your place and the place is warm. Warm enough where if we were naked we would still feel comfortable in the temperature and the coziness of the room. Bare shoulders and arms touch each other as we hug and feel each others hearts next to our own in a beautiful embrace and hug. We breathe slowly feeling each others chest rise as we breathe in. Hands slowly caress the back and we smell the side of the neck and oooh what nice silky hair you have as it brushes past the face.

Slowly hands slide up from the back to the shoulders and down the arms. Relaxed we look deep into each others eyes and smile. We are lost in the beauty of the face, eyes, beautiful lips that are now full and red. The hearts are slow but beating in slow excitement. The eyes smile and the lips curve upwards on their own. There is hesitation but also there is clarity. We become conscious to try to become free spirited, ready to receive through our bodies, attentive humans, sensual beings, and ready to explore the depth of our own bodies and senses.

We draw closer, holding hands , moving towards the kiss, that perfect slow touching of the lips and then folding our lips on each other. Sucking so slowly on the beautiful voluptuous lips exploring the mouth so tenderly with the kiss. Nothing else matters, nothing else exists. The mind has stopped but the ecstasy of your lips being touched is too addictive to pull away from. Gazing into each other's eyes - the eyes tell the story of the soul when you allow, we are shy, we are nervous and yet we want more. We want to explode into a ravishing exchange of bodies and energy but we want to tread so cautiously. We look at every pore of the skin as if we had microscopic eyes all of a sudden, feeling every tiny invisible hair with the touch , sensing the silky smooth skin of each other with the softest of touch.

We kiss the arms and slowly slide our moths again on each others lips and the neck. Bolder we get and we kiss so tenderly so slowly down the chest to th enavel. Oh what is this feeling? It is sweet, a bit too much, a bit uncomfortable, tickling places inside and outside on the skin which hav eyet not been touched..... I move around you activating touches all over your hair, shoulder, arms, back, stomach, legs and worship you and bow to your feet and then up to your neck.

Now you lie down in comfort on your stomach and I caress your forehead, the back of the ears , the temple, the face, kiss your neck and shoulder and back and legs - sometimes hard sometimes feather soft to activate senses and free you of everything. You lunge forward and push yourself on top of me and saddle me slowly brushing your hair teasingly on my body, teasing me with small kisses. There is an electricity that is being generating between us. ............
**********ling3 Mann
340 Beiträge
I think so maybe
Wenn du das für eine lange Zeit mit den zarten und festeren achtsamen Berührungen (über eine halbe Stunde, eine Stunde oder mehr) machst, bevor vielleicht eine langsame Vereinigung stattfindet, dann würde ich sagen, dass es langsamer Sex ist.

If you do that for a long time with the tender and firmer mindful touches (over half an hour, an hour, or more) before perhaps a slow unification occurs, then I would say it's slow sex.
*****uel Frau
1.396 Beiträge
Als vor ein ...
paar Jahren der Begriff in den Medien auftauchte, dachte ich spontan "Yes! That's it!", vielmehr meine Pussy signalisierte es mir. Die Antwort auf ihre trägen Synapsen! *zwinker*

Mein Idee: Slow sex ist im Kern slow penetration. Variationen von Langsamkeit. Lange, langsam, nicht langweilig! Zusammenstecken, sich bewusst genital erfühlen, wie sein Bändchen sich an der Pussywand reibt, wie mein Muskel zum Cockring wird, wie ... Je mehr man weiß, desto mehr möchte man genießen, fühlen, im Detail. Komm' rein und breite dich aus! Schlossbesichtigung durch deinen Schwanz inklusive! *zwinker* Hat etwas von genitalem 'Dialog im Dunkeln'. Mit Gelegenheit zum Sextalk, Daytalk dabei.

So ganz leistungsfern ist es nicht, 'entspanntes' Standing, Zulassen verschiedener Härtegrade ohne den flow zu verlieren; nur, wenn man es mag, fühlt man nicht die Leistung, sondern den Genuss daran. (Na ja, um ehrlich zu bleiben: Diese Art der Leistung thrillt mich schon sehr!)

Leider kommt es immer wieder vor beim Erwähnen des Begriffs, dass sein Gesichtsausdruck so in Richtung "Wie? Alterssex? ... Wie? Ohne Leidenschaft?" ... Oder: "Au ja, Kuscheln!" ... geht, ... Falsche Richtung *zwinker*

Zu der engen Zeittaktung im Alltag hat es für mich keinen Bezug; guter Sex, egal wie, ist immer eine Zeitinsel!
Vielleicht aber
aber veilleicht Slow Sex ist nichts! Veilleicht slow sex dass wir verstehe ist eherlich nur die Geniessen die Senses (Enjoyment of the senses). Wann geniessen wir zu viel wir denken dass die Zeit so langsam verlauft. Oder?
********iger Frau
357 Beiträge
Englisch kann so herrlich klingen, schmacht!

Um auf den Anfang zurück zu kommen:"Laut dem repräsentativen „Sexreport Deutschland 2013“ des Internet-Portals First Affair ist langsamer Sex mittlerweile eine der liebsten erotischen Fantasien der Deutschen – noch vor Fesselspielen, Striptease, Sadomaso oder dem Besuch eines Swingerclubs."
Da habe ich wohl wie immer das Pferd von hinten aufgezäumt.
Wobei für mich ein Swingerclub durchaus ein Ort der Ruhe ist. Keine Waschmaschine pfeift und wenn es an der Tür klingelt kann es mir egal sein. BDSM und Tiefenentspannung hatten wir schon in einem anderen Thread.

Das Seminar klingt wirklich interessant, nur fehlt uns die Woche Zeit. Und dass mir jetzt keiner sagt wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Den Nachwuchs kann ich einfach nicht mitnehmen.

Tantra interessiert mich schon länger bzw sollte ich das in die Vergangenheit setzen. Es hat mich interessiert, ich bin kein Tier im Zirkus, dem man befehlen kann Blut von Tieren zu trinken. Es könnte sein, dass ich in dem Moment das Seminar zu Nichte mache oder mit einem nein auf den Lippen einfach aufstehe und gehe.
******fun Frau
8.228 Beiträge
Themenersteller 
*hae* bitte.. was hat tantra mit tierblut zu tun?

*nixweiss*
******n68 Mann
3.472 Beiträge
ich glaube, der Tiger verwechselt da was. Das ist eine ganz andere Sekte, die rituell Blut trinkt. Das Blut trinken ist allerdings dem Priester vorbehalten. Ganz so sattelfest bin ich aber in den katholischen Ritualen nicht. *zwinker*

Es gibt im Tantra als Vorbereitung zu manchen Ritualen die 5 Tabubrüche. Das beinhaltet die damaligen regionalen Tabus wie z.B. Wein trinken und Fleisch essen. Genauso, wie manche Tantraschulen dieses Ritual vegan und alkoholfrei anbieten (Traubensaft und Tofu), mag es sicher Schulen geben, die den Tabubruch in den Vordergrund stellen und Tierblut einsetzen. Das ist aber vermutlich eher die Ausnahme und klingt auch für mich ziemlich exotisch....
********iger Frau
357 Beiträge
Der Tiger verwechselt nix, der Tiger hat den ganzen Beitrag gelesen.
*******sima:
Angenehm, dass es keine "Mätzchen" gibt, wie sie manche selbsternannte anderen Tantra-Gurus  zu pflegen scheinen, wie ausgehängte Klotüren oder Zwang zur Nacktheit oder zum Trinken von Schweineblut und eigenem Urin als bewußten Tabubruch, der angeblich unabdingbar sein soll, um tantrische Erlebnisse als komplett anderen Umgang mit sich selbst zu kennzeichnen und dies als unabdingbare Voraussetzung für eine persönliche Weiterentwicklung verkauft, wie das etwa bei Andro in Berlin und seinen Schülern praktiziert wird.

******n68 Mann
3.472 Beiträge
@***ER: dann sind wir ja einer Meinung. Andro (Diamond Lotus) ist durchaus eine Ausnahme und ziemlich exotisch. Seine Grundhaltung habe ich als "Revoluzzer und Provokateur" interpretiert. Das liegt sicher auch daran, dass er seine Wurzeln Ende der 60er / Anfang der 70er hat. Die meisten anderen Anbieter sind da erheblich sanfter.
Ich selbst habe noch kein derartiges Ritual auf einem Tantraseminar erlebt.
********iger Frau
357 Beiträge
Dann ist ja alles gut!
Wobei ich beim massieren eher diejenige bin die empfangen will, somit brauchst glaube ich kein Seminar.

Schnurr KT
*fancycat*
******fun Frau
8.228 Beiträge
Themenersteller 
tantra und tantramassagen sind nicht das gleiche... *klugscheisser*

und um hier nicht weiter vom thema abzudriften... gibt es hier nen passenden thread zum thema tantra und slow sex: slow sex: slow sex und tantra - eine gute kombination und ergänzung?
**********per70 Paar
135 Beiträge
Auweia...was ist slow sex ?
Ich bin ja nun gerade erst Neu - Mitglied dieser Gruppe (vielen Dank erst einmal für das Angebot und die sehr einfache Anmeldung/ dem Beitritt), aber ich frage mal in die Runde, warum diese "einfache" Frage des Eingangspostings sofort wissenschaftlich interpretiert ( wer, wann, diesen Begriff erfunden, benannt hat ) wird.

Ich möchte wirklich keinem zu Nahe treten (respektiere und achte jedwede Meinung und jeden Beitrag), aber genau dies ist für mich eher ein "Lustkiller". Gerade wenn es ums Fühlen, gefühlt werden geht.
Diese runterbrechen auf eine nüchterne, sachliche Ebene, hat m. M. nach diese Frage nicht verdient, sondern viel, viel mehr.

Als ich im Hauptbereich diesen Thread gelesen habe, ist sofort ein intensiver, wohliger Schauer in mir aufgekommen. Meine Sinne wurden direkt, ohne Umwege angesprochen. Da ich ein sehr gefühlsbetonter Mensch bin (nicht nur sexuell) sind sofort alle erdenklichen Momente intensivster Lust, die ich jemals erleben durfte, ob beim Sex, bei tantrischen Massagen, oder einfach "nur" (oder gerade deswegen) bei intensiven Küssen, in die Gegenwart zurück geholt worden.

Daher an dieser Stelle erst einmal vielen Dank an sunny4fun für dieses Eingangsposting.

Wäre es nicht für uns alle erfüllender, wenn jeder den anderen an seinen Gedanken, Gefühlen und Fantasien teilhaben läßt?
Lasst uns unsere eigenen Drehbücher schreiben und jeder für sich sein Kopfkino zur Höchstform auflaufen lassen *zwinker*
********ogel Mann
57 Beiträge
@What_ever4
Jeder hat eben so seine Bedürfnisse. Eines haben wir aber alle gemein: wir streben nach Aufmerksamkeit - auf die eine oder andere Weise...
Zudem gibt es eben Menschen, die versuchen den Nagel, durch theoretisieren, auf den Kopf zu treffen und andere, denen eben genau dies gelingt - durch das einfache authentische Ausdrücken ihrer Emotionen.

Wie auch immer:

Fühlt euch geliebt *g*
********iger Frau
357 Beiträge
Wissenschaftlich und nüchtern
Was ist falsch an einer wissenschaftlichen und nüchternen Erklärung als Basis?
Mit einem definierten Begriff hat jeder den selben Ausgangspunkt.
In Zeiten von Internet und Sapiosexualität ist das Wort wichtig geworden, sonst gibt es bei anschließend realen Treffen herbe Enttäuschungen.
Hier ein Beispiel: ich komme gerade aus dem Urlaub und es war einfach ein Traum!
Welches Bild spuckt dein Kopfkino zu der Aussage aus?
******fun Frau
8.228 Beiträge
Themenersteller 
********iger:
In Zeiten von Internet und Sapiosexualität ist das Wort wichtig geworden, sonst gibt es bei anschließend realen Treffen herbe Enttäuschungen.

was hat das internet und sapiosexualität denn mit der frage zu tun? war "das wort" nicht schon immer wichtig? *frage* auch den vergleich mit dem urlaub kann ich nicht nachvollziehen... wie meinst du das denn?

*nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.