Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
566 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

slow sex und tantra - eine gute kombination und ergänzung?

******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
slow sex und tantra - eine gute kombination und ergänzung?
angeregt durch einen mich doch irritierenden beitrag bei slow sex: was ist für dich/euch slow sex? (und um den thread bei seiner ursprungsintention zu belassen), finde ich passt ein neuer thread vielleicht ganz gut.

gerade, da sich hier auch viele aus der Tantra gruppe eingefunden haben, wäre ein austausch vielleicht nicht schlecht. gerade um missverständnisse oder extreme absonderlichkeiten etwas zu erhellen.

aber ich mache erst mal wieder den *klugscheisser* und lass den text der tantragruppe für sich sprechen:


Was ist "Tantra" eigentlich?

Eine triviale Frage mit einer nicht-trivialen Antwort...
"Tantra" ist eine jahrtausende alte Lehre / Philosophie / Religion aus dem indischen Raum. Tantra ist ein Sanskrit-Wort, das mit "Gewebe", "Kontinuum" oder "Zusammenhang" übersetzt werden kann. Wie bei allen sehr alten Lehren gibt es verschiedene Schulen und Strömungen, im Tantra spricht man oft von rotem, weißem oder schwarzem Tantra.
Bei uns ist hauptsächlich "Neotantra" verbreitet, das Osho in den 70er Jahren als zeitgemäße und für uns Westler begreifbare Form des Tantra etabliert hat.
"Tantramassage" ist eine Ganzkörpermassage mit tantrischem Hintergrund.

Alle drei Varianten werden im Sprachgebrauch als "Tantra" bezeichnet. Das führt natürlich immer wieder zu Verwirrungen und zu Streitigkeiten, wer denn nun "das richtige Tantra" praktiziert.
...
quelle: Tantra

hier können wir uns dann also gerne austauschen... zu allem rund um tantrisches gedankengut... und hier nochmals meine eingangsfrage: slow sex und tantra - eine gute kombination und ergänzung?
Für mich definitiv ein *ja*... Klar nicht immer ist mein Sex tantrisch, slow oder sogar beides ABER ich liebe es wenn beides wirklich zusammen kommt.
********er62 Mann
2.371 Beiträge
dem kann
ich mich nur anschließen. Ich bin ein Fan von Slow sex (inspiriert durch Diana Richardson) und mich fasziniert ebenso Tantra.
Diana Richardson bezieht sich in vielen ihrer Bücher immer wieder auf Osho - ein Zusammenhang scheint mir daher gar nicht so abwegig zu sein.
********iger Frau
357 Beiträge
Asche auf mein Haupt
Als Unwissende lerne ich nun von euch.
****ra Frau
2.575 Beiträge
hmmm...
...mein Angetrauter & ich hatten schon in den 90er Jahren 6Stunden- Orgien und eine offene Beziehung, damals gab's die Kategorisierung polyamor und slow sex eben noch nicht, war ich damals ein Trendsetter? bin ich nun altmodisch oder gehöre ich zur derzeitigen Avangarde? wieso braucht man immer diese Schubladen?
meine Physiotherapeutin hat ihre Methoden "tantrisch" modifiziert, ebenso wie mein ansonsten mit einer Tantrikerin SM-lebender Tango-Partner

ich gebe zu, es gab in meinem Leben auch 3min-Quick-Ficks auf der Toilette der Pizzeria, im Auto (na da eher länger, aber nicht besser *zwinker*) oder im gemeinsamen Bett vor'm Frühstück+Hetzen zur Arbeit,
Ich setze - wie immer! - zwischen allen Stühen, aber fühle mich darin als Punk/Motorradfahrer/Reiter/Tangotänzerin/U100-WG-Bewohnerin auch ganz wohl...
****ra Frau
2.575 Beiträge
ups....
Stühlen!
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
und was willst du jetzt genauer damit zum ausdruck bringen?

nur weil es vor ein paar jahren die begrifflichkeiten nicht gab, sollen sie heute auch nicht genutzt werden? *nachdenk*
zhagra
Ja, was will sie damit sagen. Ich vermute, dass es zu allen Zeiten alle möglichen Praktiken und sexulle Strömungen gab. Gott sei Dank haben wir da heute für vieles Bezeichnungen über die, wenn man sie noch nicht kennt, schlau machen kann. Ich bin Baujahr 1944 und damals gab es eben nichts zwischen Männern und Frauen. Und wenn doch, wurde darüber nicht gesprochen und es gab daher auch keine Begrifflichkeiten.
Aber gevögelt wurde trotzdem wie wild, aber eben nur heimlich.
Liebe Grüsse Pippilotta2
Warte Bitte
Erst Mal wir mussed verstehen und enscheiden zussamen uber ein definition fur was ist Tantra und was ist Slow Sex und Was bedoitet Supplements.

Tantra ist ______?

Slow sex ist fur mich was ist nicht schnell mit zeil aber langsam mit sensualitat und im present sein wann alle harre kann ich mich fullen (Where even every hair can be felt). Es ist nicht BANG BANG BANG aber wie eine sensual Tance des Liebe

Supplements bedoitet _______?

So wass ist wass?

@******fun bitte sag uns.
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
*hae* auf was soll man warten? *nixweiss*

im eingangspost steht um was es geht..
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
manchmal kann man was einfaches auch verkomplizieren....

*zumthema*
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Also ich
bin ja auch in der Tantra-Gruppe und ich denke, es ist eine passende Ergänzung. Tantra beinhaltet für mich Slow Sex, aber Slow Sex nicht unbedingt Tantra. Will sagen, im Tantra nehme ich mir Zeit und Aufmerksamkeit für meinen Sexpartner, das gehört einfach dazu. Also ist die sexuelle Begegnung automatisch langsamer und dauert länger an als üblich. Ich kenne auch keinen Tantra-Quickie.

Umgekehrt fehlt dem reinen Slow Sex der spirituelle Hintergrund vom Tantra und auch der Achtsamkeitsaspekt. Slow Sex für sich betrachtet ist in meinen Augen erstmal nur langsamer, länger als üblich dauernder Sex. Ich würde ihn daher mehr von der Art abgrenzen, wie er praktiziert wird, eben nicht als Quickie oder sportlich anmutende Kopulation, sondern eher langsam, genießerisch, innig.

Für mich gibt der tantrische Hintergrund dem Slow Sex eine besondere Bedeutung und verwebt die Art und Weise mit einer dahinterstehenden Haltung von Achtsamkeit, gegenseitiger Zugewandtheit und Liebe.
********amer Mann
734 Beiträge
Dürfen wir NICHT-spirutuellen NUN nicht mehr
Slow & Sex bzw. SLOWSEX haben & lieben & praktizieren ... *gruebel*

*sorry* Ahm ,, praktizieren '' hört sich an wie beim Tierarzt zu Besuch *nene*

N E I N ... ich bin nicht spirituell ...
höre jedoch sehr auf mein BAUCH-Gefühl ...
& doch lebe ich DAS schon seit ich Jugendlicher war ...
keine Karnickel-Phase, immer schon sehr achtsam mit den Mädels ...
gut, mit den Jungs nicht immer ganz SO, wenn mir etwas gegen den Strich geht *gr2*

,, Achtsamkeit '' fehlt uns SlowSex Freunden ganz bestimmt nicht ...
& auch die Hinwendung zum (Sex-) Partner ist sehr intensiv ...

ODER was mein Ihr so dazu ...

müssen ja nicht immer nur die Vorlauten was sagen / *tipp*

& was noch dazu kommt, habe ich auch noch von keinem etwas derartiges gehört :

HEY Jungs, ich hatte Heute einen echt so was von geilen ,, SLOW SEX QUICKIE ''*haumichwech*

Und übrigens für alle ... Tantra
beinhaltet auch nicht zwangsweise ,, SEX '' *achtung*
Tantra kann ich dagegnen schon mal etwas kurzeitiger ausüben ...
ALSO quasi WIE eine ART ... Quickie Tantra mal eben für nur ein paar Minuten

Übrigens achte ich da nicht so SEHR auf die Haltungs - NOTEN ... ( beim SlowSex )
sondern erspühre lieber WAS & WIE es den/allen Beteiligten dabei gut ergeht

nichts ist schöner, als die bleibende Sehnsucht nach den Wied-Er-holungen mit Dir / Euch

Die ~ I N T E N S I V S T E N ~ MOMENTE ...
geben uns die Kraft um UNS zum E R H E B E N ...

die Schönen sorgen dafür, das wir die andere
,, Z E I T " dazwischen gut ÜBERLEBEN ! ! !


mal Slow SEX
für nur ein paar Minuten ist aber eher nicht so MEINS ... ,, NEIN '' *danke* *undwech* bin ich ... da gehe ich lieber unter die kalte *duschen*
********amer Mann
734 Beiträge
Nachsatz zur ,, Z E I T '' ...
Ganz ehrlich, ich trage schon seit über 20 Jahren
in der ,, FREIZEIT '' keine Uhr mehr
& Uhren beim SEX sind *aua* *umfall*

Ja & dienstlich hatte ich nix mit Sex zu tun ... *nixweiss*
aber was ich mir trotz alledem nicht habe nehmen lassen ...
meine nordische Gelassenheit & das es auch OHNE HEKTIK geht *liegestuhl*
@ nightdreamer
Scheinst dich gerade mächtig angegriffen zu fühlen *ggg*
********amer Mann
734 Beiträge
Nein ...
Die Löwen*katze* lässt sich nicht so leicht angreifen
und das fühle ich mich auch in keinster Weise ...

Wenn mir jemand auf die Füße oder auch mal auf das ...
hintere Ende der *katze* tritt ...
bekommt Sie / ER eine ganz persönliche Post.

Beobachte nur mir sehr am Herzen liegende Treads aufmerksam

& wenn da etwas abgleitet gebe ich meinen *senf* dazu

Kommt gerne auf mein Profil
oder schreibt mir eine persönliche CM
da gibt es ganz schnell mal ein paar links
zum nachgucken wie ich denn so ticke *wink* *handkuss*
Warum eigentlich schon wieder die Aufregung um Schubladen?
Davon ist im Titel des Threads doch gar keine Rede?
Auch nicht von den Bezeichnungen selbst, sondern nur davon, ob das eine und das andere zusammen passen.

Tantra beinhaltet für mich Slow Sex.
Slow Sex beinhaltet aber nicht zwingend Tantra.
Nicht jeder Tantriker beschäftigt sich tatsächlich mit der Philosophie, sondern nur mit Tantramassage.
Deshalb ist das eine nicht besser als das andere. Interessiert mich vielleicht nur nicht.

Ich beschäftige mich zudem noch mit BDSM (maßgeblich Bondage) und Polyamorie.
Passt das nun? Für mich ja!
Und wer jetzt eine Schublade für mich bauen will, ist herzlich willkommen. Aber bitte groß genug, damit alles Spielzeug, Hilfsmittel etc auch hineinpassen.
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
*******onne:
Tantra beinhaltet für mich Slow Sex.
Slow Sex beinhaltet aber nicht zwingend Tantra.

vielleicht nicht zwingend *zwinker*
aber ich liebe es, wenn es gekoppelt ist... *wolke7*
**********urs21 Mann
1 Beitrag
Zweierlei
Meine persönlich Sichtweise:
Slow Sex steigert langsam die Energie, meist ist wohl auch die Herzensebene intensiv mit eingebunden, hinspüren - wunderbar.
Rotes Tantra verwendet die sexuelle Energie für spirituelle Erfahrungen. Es existieren vielfältige Übungen, bei denen das Hinspüren ein wichtiger Teil ist, "einfachen" Berührübungen, gemeinsame energetische Atemübungen und Massagen. Darüber hinaus gibt es im Tantra Meditationen und Rituale. Beim Maithuna (Vereinigungs-)Ritual gibt es keine Anleitung zu Slow Sex, sondern es ist Shaktis und Shivas alleinige Entscheidung, wie sie die Zeit des Rituals verbringen, kann selbstverständlich auch wild ekstatisch sein.
Nach meinen Erfahrungen ist Tantra einfach viel umfassender, als gefühlvoll miteinander Sex zu genießen.
**********ucher:
Tantra beinhaltet für mich Slow Sex, aber Slow Sex nicht unbedingt Tantra.


*ja*Ja , genau! Das trifft es es!
Danke für diesen prägnanten Satz!
Klingt wie
Liebe beinhaltet für mich Kochen, aber Kochen nicht unbedingt Liebe.

Am besten schmeckt's -soi der Volksmund - wenn's mit Liebe gekocht.

Es gibt sicher sehr viele Kochende, die mit Liebe kochen... und sich dessen gar nicht bewusst sind.
Genauso gibt's Menschen, die Slow-Sex geniessen und keine Ahnung von Tantra haben. Und doch sind diese dem *tantrischen" näher als so manche Tantriker, deren Herzen verschlossen sind.
Gewebe, Zusamenhang
Wir leben in einer Schopfung, in der Alles mit Allen verbunden, verwoben, zusammenhängend ist.

Das ist (für mich) Tantra ...ursprunglich. Und ein Weg, diese Verbundenheit zu spüren, ist die Sexualität.

Doch für so manche wird's das tantrische nur aufs Sexuelle reduziert.

Wie sagt der Trivialbuddhismus:
wenn ich gehe, gehe ich
Wenn ich esse , esse ich
Und wenn ich Slow-Sex "praktiziere", "praktiziere" ich slow-sex
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
immer wieder finden sich in den vorstellungstread-posts oder bei der frage "was ist für euch slow sex?" der begriff tantra... deshalb habe ich diesen thread mal wieder aktiviert... damit man sich hier darüber austauschen kann...

Zitat von ******fun:
slow sex und tantra - eine gute kombination und ergänzung?angeregt durch einen mich doch irritierenden beitrag bei slow sex: was ist für dich/euch slow sex? (und um den thread bei seiner ursprungsintention zu belassen), finde ich passt ein neuer thread vielleicht ganz gut.

gerade, da sich hier auch viele aus der Tantra gruppe eingefunden haben, wäre ein austausch vielleicht nicht schlecht. gerade um missverständnisse oder extreme absonderlichkeiten etwas zu erhellen.

aber ich mache erst mal wieder den *klugscheisser* und lass den text der tantragruppe für sich sprechen:


Was ist "Tantra" eigentlich?
Eine triviale Frage mit einer nicht-trivialen Antwort...
"Tantra" ist eine jahrtausende alte Lehre / Philosophie / Religion aus dem indischen Raum. Tantra ist ein Sanskrit-Wort, das mit "Gewebe", "Kontinuum" oder "Zusammenhang" übersetzt werden kann. Wie bei allen sehr alten Lehren gibt es verschiedene Schulen und Strömungen, im Tantra spricht man oft von rotem, weißem oder schwarzem Tantra.
Bei uns ist hauptsächlich "Neotantra" verbreitet, das Osho in den 70er Jahren als zeitgemäße und für uns Westler begreifbare Form des Tantra etabliert hat.
"Tantramassage" ist eine Ganzkörpermassage mit tantrischem Hintergrund.

Alle drei Varianten werden im Sprachgebrauch als "Tantra" bezeichnet. Das führt natürlich immer wieder zu Verwirrungen und zu Streitigkeiten, wer denn nun "das richtige Tantra" praktiziert.
...quelle: Tantra

hier können wir uns dann also gerne austauschen... zu allem rund um tantrisches gedankengut... und hier nochmals meine eingangsfrage: slow sex und tantra - eine gute kombination und ergänzung? (bearbeitet)

*********asmus Mann
2.157 Beiträge
Sind SlowSex und Tantra verwandt...?
Ich starte jetzt mal die positive Denkweise als Anreiz für den entstandenen Negativ-Threat, welcher gesperrt wurde...

Ich bin der tantrischen Kunst 1998 verfallen..., und habe seitdem das typische männliche Sexualverhalten (prahlen, loslegen, abspritzen, fertig... so wie es Frau meist enttäuscht empfindet) abgelegt...und gehe viel langsamer, zärtlicher und genussvoller ohne zu müssen an die "Lustmeile" ran!


Jetzt stellt sich nach dem Negativ-Threat mir die Frage...

Wo liegt denn der Unterschied...?
... im Slow?
oder
... im Sex?

Denn die tantrische Kunst ist im Gesamtablauf...
Vorstellen, schrittweises zärtliches berühren/streichen/massieren mit Wärme (Öl) von den Extremitäten
(Beine/Füße + Arme/Hände) über die 7 Chakren von Kopf bis Beckenende bis hin zur Genetalien-Massage(eventuell mit Lingam/Penis zur Yoni/Vagina oder umgekehrt) doch auch sehr langsam/slow...!
Nur ist einer immer Geber und der andere Empfänger
(außer bei der Begrüßung/Vorstellung) !!!
Nach dem gewünschten oder auch "nur" passiertem Energiestrom "Orgasmus/men" kann auch gewechselt werden
(wenn beide Tantriker sind)

Ist das der Unterschied, so wie ich ihn verstehe, oder gibt es mehr Unterschiede im Slow und im Sex...?
Ich bitte diesmal nicht wieder um gegenseitige verbale Demontage bis hin zur Sperrung/Beendigung, sondern um eine positiv wirkende Unterhaltung...!
Schnellentschlossene und Unerfahrene können auch nur ihre Meinung anklicken...
*********apler Mann
140 Beiträge
Ich denke das kommt jetzt sehr draufan was man persönlich darunter versteht. Der der einfach denkt das SS langsammes Fi**en ist wird das etwas anders sehen als der der die stundenlange vereinungung darin sieht


Ich denke ja, beides braucht enorm viel Herz und Fühlen, spüren und eine Verbindung zum Gegenüber, Intimität (und zwar nicht die Körperliche) und Hingabe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.